AYRER’s LOUIS XVI – Cognac Cask Finished

 

AYRER´s LOUIS XVI

Unser AYRER’s LOUIS XVI hat auf der Frankfurt Trophy 2022 GOLD erhalten.

Whisky und Cognac sprechen seit jeher gleichermaßen den feinen Gaumen an und entzweien die Genießer zugleich. Mit AYRER’s LOUIS XVI wurde ein neuer Weg gewählt. Biomalz aus Franken, 3-fache Destillation und eine erste 2 jährige Reifung im Ex-Bourdeaux-Barrique schaffen die Basis. Das Finish in kleinen Ex-Cognac-Fässern über weitere 2 Jahre bereichert den Whisky mit einzigartigen Aromanoten mit der Verspieltheit von guten französischen Weinbränden und der Tiefe klassischer Single Malts. Louis XVI als Connaisseur seiner Zeit hätte sich sicher verführen lassen.

AYRER’s LOUIS XVI genießt man pur und in guter Gesellschaft.

Fassstärke: 52,8 % Vol.

Nicht kältegefiltert, nicht gefärbt.

DE-ÖKO-001 Deutsche Landwirtschaft

Auszeichnungen: Whisky des Jahres 2018 National ISW 2018

Notes: “Schon seine prächtige Farbe ist ein echter Hingucker und auch geschmacklich ist dieser AYRER’s ein Schwergewicht. Reife, malzige und beerige Noten locken in der Nase, harmonisch-komplex, trocken, fruchtig, malzig, beschwingt süß und reif brilliert er im Mund.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert