40 Jahre Braukunst im Herzen der Stadt

Angefangen vor 40 Jahren als erste Bio-Brauerei Deutschlands mit der zentralen Idee die traditionelle Braukunst wieder zu beleben, hat sich der Altstadthof heute zu einem Ort der Begegnung und des Genusses in der Nürnberger Altstadt entwickelt. 

Mit der Übernahme der Familie Engel im Jahr 1997 wurde auch das Original Nürnberger Rotbier wieder eingeführt, das inzwischen über die Grenzen hinaus bekannt ist.  
Heute verbinden wir traditionelles Handwerk mit modernen und kreativen Einflüssen, sodass Sie mittlerweile neben unseren besonderen Bierspezialitäten auch erstklassigen Bio-Whisky, Single Malt Gin und verschiedene Bierdestillate in unserem Haus genießen können – alles aus einer nachhaltigen und ökologischen Produktion. 

Mit der Gründung des Altstadthofs wurden außerdem auch die Historischen Felsengänge durch einen regelmäßigen Führungsbetrieb für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Dadurch können wir unseren Besuchern die Nürnberger (Bier-)Geschichte näherbringen und für ein abgerundetes und besonderes Erlebnis sorgen. 

Auch in Zukunft wollen wir uns den Pioniergeist beibehalten und innovative Ideen umsetzen. Dabei unterstützen uns mittlerweile 22 Mitarbeiter, die stolz unsere Vision und Passion nach außen tragen. 
Die Errichtung der ersten PV-Anlage auf einem denkmalgeschützten Gebäude in diesem Jahr ist nur das erster vieler zukunftsorientierter und spannender Projekte. 

Begleiten Sie uns auch weiterhin und damit einen Teil der Nürnberger Biergeschichte! 

Ihre Familie Engel 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert