Wenn Ende Juli die ersten Klänge durch die Nürnberger Altstadt ziehen, beginnt eines der schönsten Sommerereignisse der Stadt: das Bardentreffen 2026. Vom 30. Juli bis 2. August 2026 feiert Nürnberg nicht nur eines der größten kostenlosen Open-Air-Musikfestivals Deutschlands, sondern zugleich das 50. Bardentreffen. Aus diesem Anlass dauert das Festival erstmals vier Tage und steht ganz im Zeichen des 450. Todestages des Nürnberger Meistersängers Hans Sachs.
Mitten in der historischen Altstadt, nur wenige Gehminuten von den Festivalbühnen entfernt, lädt die Hausbrauerei Altstadthof dazu ein, Musik, fränkische Gastlichkeit und Nürnberger Bierkultur miteinander zu verbinden. Unser Sommergarten wird an zwei Abenden zur Bühne für Live-Musik – begleitet von frisch gezapftem Original Nürnberger Rotbier, Sommerbier und fränkischen Spezialitäten aus unserer Küche.
Live-Musik im Sommergarten
Am Freitag, 31. Juli, und Samstag, 1. August 2026 erwartet euch ein stimmungsvoller Sommerabend mit regionalen Live-Bands.
Musik im Altstadthof – Live auf unserer Bühne:
📅 Freitag, 31.07.2026 The Rockin’ Lafayettes
📅Samstag, 01.08.2026 Francis Farmer & Friends
🕕 Jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr
Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Kommt einfach vorbei, sucht euch einen Platz im Sommergarten und genießt einen entspannten Abend mitten im Bardentreffen.


